Vita Doris Bilik

Vita und Trainerprofil Doris Bilik

Seit mehr als 10 Jahren bin ich als selbständige IT-Trainerin und IT-Beraterin tätig. Meine Schwerpunkte liegen auf Anwenderschulungen für MS Office sowie auf Schulung und Einführung der Warenwirtschaftssoftware Amicron Faktura. Alle Angebote können Sie als Präsenzveranstaltung oder in Form von Online-Schulungen und Beratungen buchen.

Zu meinem Werdegang

Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau und einem Studium der Mathematik habe ich das Aufbaustudium „Informations- und Kommunikationssysteme“ abgeschlossen. In meinem beruflichen Stationen spielten IT-Projekte und Schulungen von je her eine große Rolle. Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich nun als selbständige IT-Trainerin und IT-Beraterin mit dem Schwerpunkt auf für MS Office.

Einige meiner Schulungen und Projekte

  • Online- und Präsenzschulungen zu Office 365
  • Schulung für Cloud-Anwendungen wie Teams, Planner, OneDrive und SharePoint
  • Grundlagen- und Fortgeschrittenen-Schulungen zu Excel, PowerPoint, Outlook, Access, OneNote und Word
  • Präsentationsveranstaltungen, Schulung und Beratung zur Migration und Einführung aktueller Office Versionen mit begleitendem Floorwalking
  • Erstellen von unternehmensspezifischen Anleitungen, HowTos und Use Cases zu Office 365
  • Beratung zum Einsatz einer Warenwirtschaftssoftware bei verschiedenen klein- und mittelständischen Unternehmen, insbesondere die Warenwirtschaft Amicron Faktura und Mailoffice
  • Erstellen von Formeln und Funktionen, statistische Auswertungen, Analyse von Datenbeständen / Pivot-Tabellen mit Excel
  • Kaufmännische Schulungen: Rechnungswesen, Zeitmanagement, Moderation, Präsentationstechnik

Meine Arbeitsweise

Ich arbeite organisiert und strukturiert, bin kommunikativ, neugierig und motiviert. Vor allem liebe ich die Arbeit mit Menschen. Daher gehe ich in all meinen Beratungen und Schulungen sehr individuelle auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmenden ein.